Sonja Schäche auf einem Wochenmarkt

Ich bin Sonja, Ernährungswissenschaftlerin und Mama von zwei kleinen Jungs. Mich hat es schon immer gewurmt, dass so viele widersprüchliche Aussagen zum Thema gesunde Ernährung kursieren. Auf meinem Blog möchte ich mit verlässlichen Informationen mehr Klarheit in die Sache bringen. Damit das Ganze nicht nur graue Theorie bleibt, teile ich alltagstaugliche Tipps und einfache Rezepte. 

Auch wenn es oft so wirkt: NIEMAND ist perfekt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, einen gesunden Lebensstil umzusetzen. Mal gelingt es mir fast strebermäßig mit selbstgebackenem Vollkornbrot, Zuckerverzicht und viel Bewegung. Dann geht es plötzlich nicht mehr ohne Tiefkühlpizza, Schokolade und Rolltreppe. Insgesamt ergibt sich jedoch ein bunter, abwechslungsreicher Speiseplan mit reichlich frischen, ballaststoffreichen Zutaten und ein paar „ungesunden“ Ausnahmen. Für mich bedeutet gesund Leben auch, sich in der eigenen Haut wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen.

Mit unseren zwei kleinen Wirbelwinden und meinem Job ist hier jede Menge los. Wundere dich also nicht, wenn ich mal längere Zeit nichts Neues schreibe. Der Blog schlummert dann vorübergehend. Sollte dir eine wichtige Frage auf den Lippen brennen, tippe sie in die Kommentarfunktion oder schreib mir über meine Social Media Kanäle. Ich helfe gern weiter.

P.S.: Falls du noch einen Stupser in die richtige Richtung brauchst, empfehle ich dir das Interview mit meinem Yogalehrer Hans-Peter Hempel. Hilft bei mir immer, wenn der Schweinehund mal wieder zu groß wird ;-)